• jürgenfrerich

Wir sind "Schule mit Courage"

Aktualisiert: 11. Juli 2019

Seit heute sind wir offiziell "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Wir freuen uns, dass wir jetzt Teil des bundesweiten Netzwerkes sind.

Mit einer großen Veranstaltung auf unserem Schulhof haben wir heute die Verleihung der Urkunde gefeiert. Mit dabei waren außer dem Bürgermeister und dem Schulrat auch Vertreter unseres prominenten Paten dem SC Paderborn. Auf diese Gäste haben sich die Kinder besonders gefreut. So kam es, dass sich eine Schlange über den gesamten Schulhof bildete als Torwart Leopold Zingerle Autogramme gab. Da konnte selbst der bestellte Eiswagen kaum mithalten.

Passend zum Paten gab es auch noch ein Menschenkicker-Turnier, bei dem das Lehrer*innen-Team sensationell gegen die vierten Schuljahre verlor.

Alle Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste waren sich einig: Wir halten zusammen für Respekt, Toleranz und Integration!





0 Ansichten

Kontakt

Adresse

© Copyright 2020 by Elisabethschule

Proudly created with Wix.com

Tel: 05251 - 8814050

Email: elisabethschule@paderborn.de

Krankmeldung: 05251 - 8812266

Pankratiusstraße 84

33098 Paderborn